Das Thema wurde 15 mal aufgerufen und enthält 0 Antwort(en)

letzter Beitrag von HTMH am

Kostenloses Upgrade von Windos 7/8 auf Windows 10 immer noch möglich.

  • Hallo erst mal...


    Es gibt immer noch eine Möglichkeit, von Windows 7/8 Kostenlos auf Windows 10 zu Upgraden, und das Völlig Legal.


    Und zwar mit dem Windows Update Assistant, aus dem Anhang, das ist das Original Update Programm, welches man bei Microsoft Downloaden konnte.


    Nach dem Start prüft das Microsoft-Tool, ob der Computer mit Windows 10 kompatibel ist und leitet gegebenenfalls den Download sowie die Installation des Upgrades ein.


    Wenn der Windows Update Assistant die Fehlermeldung „Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-core-libraryloader-l1-1-1.dll auf dem Computer fehlt“ anzeigt,

    auf "OK" klicken, und die Datei wimgapi.dll im Verzeichnis „C:\Windows10Upgrade“ durch die gleichnamige Datei aus dem Verzeichnis „C:\Windows\System32“ ersetzen.

    Danach auf Try again („Noch einmal versuchen“), klicken, das Upgrade sollte fortgesetzt werden.


    Der Upgrade funktioniert mit allen Windows 7/8 Versionen:
    Wer Windows 7 Starter, Home Basic, Home Premium oder Windows 8 Core nutzt, erhält Windows 10 Home.
    Wer Windows 7 Professional, Ultimate sowie Windows 8 Pro nutzt, erhält Windows 10 Pro.

    Falls es mit Windows 8 nicht Funktioniert, vorher auf Windows 8.1 Upgraden.


    Wie lange das noch Funktioniert, steht aber in den Sternen, also ran halten ;-)


    MfG HTMH