GTA V / GTA Online - Anti Cheat System - Aktuelle Infos 02/2024

  • Hier gibt es Infos, zu dem Anti Cheat System für GTA V / GTA Online.

    Das Anti Cheat System ist vom März 2017 und wurde zuletzt im Februar 2024 angepasst.

    Alle diese Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und überprüft worden,

    dennoch sind alle Angaben ohne Gewähr.

    Stand: 02/2024

  • Alte Regeln.

    --- Hinweise---

    Ich habe mit einem Kollegen ein wenig Experimentiert, bezüglich des Verkaufslimit.

    Beim ersten mal kann man 30 Fahrzeuge hintereinanderher verkaufen, dann bekommt man die Meldung das man das Limit erreich hat und ist Level 1 (Was nicht schlimm ist),
    die Speere ist nach 30 Stunden aufgehoben, danach kann man die Fahrzeuge im 2 Stunden Rhythmus verkaufen.
    Man kann alle 2 Stunden 2 Fahrzeuge verkaufen, eine Limit Meldung haben wir noch nie erhalten, auch nicht wenn wir mehr als 10 Stück Täglich verkauft haben und das eine Woche lang jeden Tag.

    Das ACS prüft die Fahrzeuge ob diese gleich sind, dafür werden die letzten 7 Fahrzeuge vom ACS bei LSC gespeichert.

    Wenn ihr Fahrzeuge verkaufen wollt, sollten die letzten 7 unterschiedliche Preise haben (Ich ändere immer die Motorhaue 1-8).

    Man sollte das Kennzeichen ändern, wenn es sich um ein iFruit Kennzeichen handelt und ein Tuningteil (Ich ändere nur ein Tuningteil).

    Wenn die Fahrzeuge Unterschiedliche Straßenkennzeichen haben, muss das Kennzeichen nicht geändert werden, da reicht es nur ein Tuningteil zu ändern.

    Generell sollte man immer bei Duplizierten Fahrzeugen etwas ändern, bevor man diese verkauft.

    z.b. Issi

    Verkauf 1

    • Fahrzeug 1 : Kennzeichen = GTAV 1 : Tuningteil = Moderhaube = Serienmäßige Motorhaube
    • Fahrzeug 2 : Kennzeichen = GTAV 2 : Tuningteil = Moderhaube = Rostige Motorhaube
    • Fahrzeug 3 : Kennzeichen = GTAV 3 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube (Sekundärfarbe)
    • Fahrzeug 4 : Kennzeichen = GTAV 4 : Tuningteil = Moderhaube = Chromstreifen
    • Fahrzeug 5 : Kennzeichen = GTAV 5 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube mit Einlass
    • Fahrzeug 6 : Kennzeichen = GTAV 6 : Tuningteil = Moderhaube = Belüftete mit Einlass
    • Fahrzeug 7 : Kennzeichen = GTAV 7 : Tuningteil = Moderhaube = Freistehender Luftfilter
    • Fahrzeug 8 : Kennzeichen = GTAV 8 : Tuningteil = Moderhaube = Lochgitter-Motorhaube

    Verkauf 2

    • Fahrzeug 1 : Kennzeichen = GTAV 1 : Tuningteil = Moderhaube = Serienmäßige Motorhaube
    • Fahrzeug 2 : Kennzeichen = GTAV 2 : Tuningteil = Moderhaube = Rostige Motorhaube
    • Fahrzeug 3 : Kennzeichen = GTAV 3 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube (Sekundärfarbe)
    • Fahrzeug 4 : Kennzeichen = GTAV 4 : Tuningteil = Moderhaube = Chromstreifen
    • Fahrzeug 5 : Kennzeichen = GTAV 5 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube mit Einlass
    • Fahrzeug 6 : Kennzeichen = GTAV 6 : Tuningteil = Moderhaube = Belüftete mit Einlass
    • Fahrzeug 7 : Kennzeichen = GTAV 7 : Tuningteil = Moderhaube = Freistehender Luftfilter
    • Fahrzeug 8 : Kennzeichen = GTAV 8 : Tuningteil = Moderhaube = Lochgitter-Motorhaube

    Das ändern der Tuningteile kann man einfach vor dem verkaufen machen.

    Wenn ihr euch an folgende Regeln hält, sollte man vom Anti Cheat System nicht erwischt werden.

    • Nur Fahrzeug mit eigenen oder sauberen Kennzeichen duplizieren oder verkaufen (je nach Glitch).
    • Innerhalb von 7 Verkäufen sollten keine Fahrzeuge mit gleichen Kennzeichen und Tuningteilen verkauft werden.
    • Nur alle 120 Minuten 2 Fahrzeuge, oder alle 60 Minuten 1 Fahrzeug verkaufen.
    • Nicht mehr als 7 Fahrzeuge innerhalb von 30 Stunden verkaufen. (Wenn man schon ein Limit hat, nach Tabelle verkaufen).
    • Das 30 Stunden Zeitfenster beginnt mit dem Verkauf des ersten Fahrzeugs.
      (Es ist egal was für ein Fahrzeug verkauft wird, auch die aus dem Hangar/Basis werden gezählt, außer gestohlenen Straßenfahrzeuge,
      die nicht in der eigenen Garage waren, diese erhöhen das Verkaufslimit nicht.)
    • Nie Fahrzeuge mit dreckigen Nummernschild verkaufen.
    • Prüft vor jedem verkauf ob man das iFruit Kennzeichen ändern könnte, wenn nicht verkauft diese Fahrzeug nicht und ersetzt (überschreibt) es, mit einem Straßenfahrzeug oder mit einem kostenlosen Fahrzeug.

    Eigene Kennzeichen, werden mit iFruit erstellt, das sind ebenfalls Sauberer Kennzeichen.
    Saubere Kennzeichen, sind Kennzeichen die es nur einmal gibt. (wenn man z.b. ein Fahrzeug kauft)
    Dreckige Kennzeichen, sind gleiche Kennzeichen auf mehreren Fahrzeugen (Außer iFruit Kennzeichen).
    GCTF Kennzeichen, sind Kennzeichen von einem Freunde (mit iFruit erstellt), der euch ein Fahrzeug gegeben hat,

    diese kann sowohl dreckig als auch sauber sein, wenn ihr das gleiche Kennzeichen habt wie das von Freund, ist es Sauber, wenn nicht ist es dreckig.

    Bei einigen Glitches wird das Kennzeichen von dem gekauften Elegy/Faggio auf das Custom Fahrzeug übertragen, das sind dann saubere Kennzeichen.

    --- Level System ---

    Das Level System, ist wie folgt aufgebaut, daran erkennt man welches Level man hat und wie viele Fahrzeuge man innerhalb von 30 Stunden
    (Die Zeit wird auch gezählt wenn man Offline ist) verkaufen kann, wenn man das Verkaufslimit zu oft überschreitet, steigt das Level.

    Kein Level = 100 Fahrzeuge (Schwellwert 30-40) innerhalb von 30 Stunden. ( (Dennoch nur 7 Verkaufen)
    (Man sollte aber nicht 100 (30/40) Fahrzeuge hintereinander verkaufen, da man dann auf Level 1 gesetzt wird, wenn man 30-40 Fahrzeuge alle 30 Stunden verkauft, kann es öfters funktionieren, aber auch das sollte man nicht machen).


    Level 1 = 10 Fahrzeuge alle 30 Stunden. (Dennoch nur 7 Verkaufen)
    Level 2 = 8 Fahrzeuge alle 30 Stunden. (Dennoch nur 7 Verkaufen)
    Level 3 = 6 Fahrzeuge alle 30 Stunden.

    Level 4 = 5 Fahrzeuge alle 30 Stunden.*
    Level 5 = 4 Fahrzeuge alle 30 Stunden.*
    Level 6 = 3 Fahrzeuge alle 30 Stunden.*
    Level 7 = 3 Fahrzeuge alle 30 Stunden.

    Ab Level 4 kann man keine eigenen Kennzeichen mehr verwenden.
    Es ist zwar möglich Kennzeichen zu erstellen, aber man kann es nicht an einen Fahrzeug anbringen.
    * Bei Level 4,5,6, kann man zwar mehr verkaufen (9 Fahrzeuge, das sollte man aber nicht machen, da man dadurch als Wiederholungstäter eingestuft wird.

    Die aktuelle Empfehlung lautet, 15 Tage lang nur 1 Fahrzeug zu verkaufen, um sich davon vollständig zu erholen.

    Wiederholungstäter Level 1 = 2 Fahrzeuge alle 30 Stunden, 60 Monate lang.
    Wiederholungstäter Level 2 = 1 Fahrzeug alle 30 Stunden, 60 Monate lang.

    Verkauft man in der Zeit in der man Wiederholungstäter ist, ein dreckiges Fahrzeug, fängst die Sperrzeit wieder von vorne an.

    --- Verkaufslimit ---

    Verkaufslimit wieder erhöhen, wenn man z.b. nach 8/6 verkauften Fahrzeugen die Limit Nachricht bekommt.

    • In den letzten 30 Stunden darf kein Fahrzeug verkauft worden sein.
    • Uhrzeit des Ersten verkauften Fahrzeug notieren.
    • Nur alle 120 Minuten 2 Fahrzeuge, oder alle 61 Minuten 1 Fahrzeug verkaufen.

    Am ersten Tag 5 Fahrzeuge. (Weniger funktioniert auch).
    30 Stunden später 5 Fahrzeuge. (Weniger funktioniert auch).
    30 Stunden später 6 Fahrzeuge. (Weniger funktioniert auch).
    30 Stunden später 6 Fahrzeuge. (Weniger funktioniert auch).
    30 Stunden später 7 Fahrzeuge. (Weniger funktioniert auch).
    30 Stunden später 7 Fahrzeuge. (Weniger funktioniert auch).

    Oder man verkauft alle 60 Stunden nur ein Fahrzeug.

    Wenn man wieder 7 Fahrzeuge innerhalb von 30 Stunden verkaufen kann, kein weiteres Fahrzeug verkaufen,

    da man sonst wieder im Level steigt.

    Man wird erst nach 60 Stunden, eine Stufe runter gesetzt, die Zeit beginnt z.b. mit der Limit Meldung.

    --- Verkaufsminderung ---

    Eigentlich nicht erwähnenswert, da man keine dreckigen Fahrzeuge verkaufen soll.

    Verkaufswertminderung (ab Level 4) von Fahrzeugen mit dreckigen Nummernschild.

    Das Thema ist eigentlich uninteressant, da man keine dreckigen Fahrzeuge verkaufe soll.

    Erster Fahrzeug mit dreckigen Kennzeichen = * 1

    1 dreckiges Fahrzeug = * 0.5
    2 dreckiges Fahrzeug = * 0.25
    3 dreckiges Fahrzeug = * 0.125
    4 dreckiges Fahrzeug = * 0.06
    5 dreckiges Fahrzeug = * 0.02

    Wenn das Fahrzeug 500.000 wert ist, bekommt man für das zweite nur noch 250.000 und für das dritte 125.000 usw. ab dem 5 gibt dann nur noch 10.000.

    Dreckige Fahrzeuge NIE verkaufen, entweder überschreiben (z.b. mit dem Elegy RH8) (das kann auch das Tageslimit entfernen),
    oder saubere Kennzeichen drauf machen (dazu gibt es immer wieder mal Glitches), aber es geht normalerweise schneller, neue Fahrzeuge mit sauberen Nummernschild zu Duplizieren.

    --- Garagen Leeren ---

    Garagen Leeren mit der MKZ (z.b. wenn man zu viele RH8 oder dreckige Fahrzeuge hat).

    Das Fahrzeug das entfernt werden soll, in die MKZ stellen.
    Mit einem Straßenfahrzeug in die MKZ fahren und das Fahrzeug ersetzen.
    Das Straßenfahrzeug aus der MKZ fahren, in die Luft Sprengen und bei 1 weitermachen.

    Garagen Variante.

    Das Fahrzeug das entfernt werden soll, muss in einer vollen Garage stehen.
    Mit einem Straßenfahrzeug in die Garage fahren und das Fahrzeug ersetzen.
    Das Straßenfahrzeug aus der Garage fahren, in die Luft sprengen und bei 1 weitermachen.

    Anmerkungen:

    1.) Man kann auch erst mehrere Fahrzeuge durch Straßenfahrzeuge ersetzen und dies dann nach und nach herausfahren und sprengen.

    2.) Man kann die Dreckigen Fahrzeuge auch mit Fahrzeugen ersetzen die man kauft.

    3.) Die Zeit/Stunden angaben beziehen sich auf die Echtzeit.

    4.) 1 Tag in GTA V Online, entspricht ca 48. Minuten Echtzeit.

    5.) Fahrzeug ist gleichbedeutend mit Flugzeug, Boote oder Motorräder.

    6.) Wenn man beim verkauf weniger Geld bekommt als gewohnt, liegt das an einer Rabatt Aktionen bei LCS (Sofern es nicht ein Dreckiges Fahrzeug ist).

    7.) Die Regeln gelten für alle Fahrzeuge, egal ob gekauft oder dupliziert.

    Update 08/2023

    Update 08/2023

    Aus vielen Quellen wird berichtet das das Anti Chat System verändert wurde, hier die bisherigen Infos.

    Verkaufslimit

    3 Fahrzeuge alle 2 Stunden (Das kann man 10 mal überschreiten, wenn man Level 0 hat), danach steigt man auf Level 1)

    Level 0 = 30 Fahrzeuge innerhalb von 24 Stunden (Das kann man 10 mal machen (Wenn man Level 0 hat), danach steigt man auf Level 1)

    Level 1 = 6 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Level 2 = 4 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Level 3 = 3 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Level 4 = 3 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Level 5 = 2 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Level 6 = 2 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Level 7 = 2 Fahrzeuge alle 24 Stunden.

    Wiederholungstäter = 1 Fahrzeug alle 24 Stunden. Man kann keine eigenen Kennzeichen mehr benutzen (Für immer, dieses Level lässt sich nicht mehr reduzieren).

    Level Reduzieren = 120 Stunden (Kein Fahrzeug verkaufen)

    Update: 28.02.2024

    Das Verkaufslimit wurde geändert.

    Wenn man innerhalb von 18 Stunden mehr als 1 Fahrzeug verkauft, reduziert sich der Verkaufswert wie folgt.

    Erstes Fahrzeug 100% (z.b. 2.000.000$)

    Zweites Fahrzeug 50% (z.b. 1.000.000$)

    Drittes Fahrzeug 20% (z.b. 400.000$)

    ab dem Vierten Fahrzeug 5% (z.b. 100.000$)

    Nach 18 Stunden ausgehend vom ersten Verkauf, kann man das Fahrzeug wieder zu 100% verkaufen.

    Vor dem Verkauf immer etwas am Fahrzeug ändern, so das der Verkaufspreis immer ein anderer ist, es müssen 8 Unterschiedliche Preise sein,
    da die letzten 7 Verkauften Fahrzeuge vom ACS gespeichert werden.

    z.b. Issi

    Verkauf 1

    • Fahrzeug 1 : Kennzeichen = GTAV 1 : Tuningteil = Moderhaube = Serienmäßige Motorhaube
    • Fahrzeug 2 : Kennzeichen = GTAV 2 : Tuningteil = Moderhaube = Rostige Motorhaube
    • Fahrzeug 3 : Kennzeichen = GTAV 3 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube (Sekundärfarbe)
    • Fahrzeug 4 : Kennzeichen = GTAV 4 : Tuningteil = Moderhaube = Chromstreifen
    • Fahrzeug 5 : Kennzeichen = GTAV 5 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube mit Einlass
    • Fahrzeug 6 : Kennzeichen = GTAV 6 : Tuningteil = Moderhaube = Belüftete mit Einlass
    • Fahrzeug 7 : Kennzeichen = GTAV 7 : Tuningteil = Moderhaube = Freistehender Luftfilter
    • Fahrzeug 8 : Kennzeichen = GTAV 8 : Tuningteil = Moderhaube = Lochgitter-Motorhaube

    Verkauf 2

    • Fahrzeug 1 : Kennzeichen = GTAV 1 : Tuningteil = Moderhaube = Serienmäßige Motorhaube
    • Fahrzeug 2 : Kennzeichen = GTAV 2 : Tuningteil = Moderhaube = Rostige Motorhaube
    • Fahrzeug 3 : Kennzeichen = GTAV 3 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube (Sekundärfarbe)
    • Fahrzeug 4 : Kennzeichen = GTAV 4 : Tuningteil = Moderhaube = Chromstreifen
    • Fahrzeug 5 : Kennzeichen = GTAV 5 : Tuningteil = Moderhaube = Motorhaube mit Einlass
    • Fahrzeug 6 : Kennzeichen = GTAV 6 : Tuningteil = Moderhaube = Belüftete mit Einlass
    • Fahrzeug 7 : Kennzeichen = GTAV 7 : Tuningteil = Moderhaube = Freistehender Luftfilter
    • Fahrzeug 8 : Kennzeichen = GTAV 8 : Tuningteil = Moderhaube = Lochgitter-Motorhaube

    Das ändern der Tuningteile kann man einfach vor dem verkaufen machen.

    Beim ersten mal kann man zwar 6 Fahrzeuge hintereinanderher verkaufen (was aber keinen Sinn macht), beim 7ten Fahrzeug bekommt man die Meldung das man das Limit erreich hat und ist Level 1,
    die Speere ist nach 30 Stunden aufgehoben, danach kann man wieder alle 18 Stunden 1 Fahrzeuge zum vollen Verkaufspreis verkaufen, man könnte auch mehr verkaufen, macht aber wegen dem Verlust keinen Sinn.

    Es dauert 2 Wochen um z. B von Level 7 auf Level 6 zurückgesetzt zu werden und weitere 2 Wochen um von Level 6 auf Level 5 zurückgesetzt zu werden, usw.

    Einmal editiert, zuletzt von HTMH (28. Februar 2018 um 16:31)

  • hey ich hab ne frage und zwar wenn man schon lvl. 7 ist kann man dann noch absteigen oder hab ich jetzt abgeloost? :( oder einfach machen wie beschrieben also erstmal 1 dann nach 30 stunden 2 dann 3 und dann müsste ich wieder aufsteigen in lvl 6 zurück oder? Oder in dem falle nicht weil ich schon zu sehr übertrieben habe? Bin aufjedenfall lvl 7 kann nur 3 autos verkaufen und nr schild ist weg bitte helf mir

  • Hi ich hab die Arschkarte gezogen oder ? Bin nämlich schon Wiederholungstäter level 2 kann nur noch 1 Auto alle 30h verkaufen was muss ich jetzt genau tun damit das zurückgesetzt wir ?

  • Hay habe mein verkaufslimit erreicht woher weiß ich welche Level ich bin ? Dort steht nur du hast dein tägliches verkaufslimit erreicht.. kann ich wieder 40 Autos verkaufen nach 24 Stunden habe Elegy Retro Customs verdoppelt mit faggios aber mit Nummernschilder von ifruit.

  • moin es sieht folgendermaßen aus ich habe gestern das erste mal gemerkt das ich das verkaufs Limit habe somit schließe ich das ich erst in der ersten Stufe bin aber dann wollte ich das zweite auto verkaufen nachdem die 30 Stunden um waren und da merkte ich das es nicht geht das heißt ich kann nur ein auto verkaufen aber hab trotzdem noch die ifruit kennzeichnen das heißt ja auch das ich nicht in der letzten stufe sein kann da wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könntet?

  • Im Grunde steht alles oben, Level erkennt man daran wie viele Fahrzeuge man noch verkaufen kann,
    um das Verkaufslimit wieder zu erhöhen, immer ein Fahrzeug weniger verkaufen als man kann,
    wenn man nur noch ein Fahrzeuge alle 30 Stunden verkaufen kann, muss man die Zeit abwarten.

    Die 40 Fahrzeuge kann man nur einmal verkaufen.

  • Hey, bin leider auch schon seit längerem als Wiederholungstäter Level 2 eingestuft worden. Woher weiß ich denn wann die 9 Monate ablaufen, bzw. seit wann ich Wiederholungstäter Level 2 bin?

  • Ich würde sagen von dem Tag an, wo du zu viele Fahrzeuge Verkaufst hast,

    wenn du wieder mehr als 1 Fahrzeug verkaufen kannst, ist die Zeit abgelaufen.

    Man kann es leider nirgends nachschauen.

    Helfen kann auch, die Dreckigen Fahrzeuge (mit gleichen Straßen Nummernschild) zu ersetzen,

    also z.b. mit dem Elegy RH8 überschreiben.

  • Ist das System immer noch gleich?

    Habe vor 3 Monaten geglitcjt und hatte verkaufslimit level 7.

    Bin jetzt level 5.

    Hätte ich jetzt nicht ohne verkaufslimit sein müssen?

  • @Carlo87, Ja.

    @Leon0732, Ja, da hat sich nichts geändert, du solltest eigentlich schon bei Level 1 sein,

    du musst dich ans Verkaufslimit halten, bzw. du solltest bei Level 5,

    Am ersten Tag 3 Fahrzeuge, am zweiten Tag 2 Fahrzeuge, am dritten Tag 1 Fahrzeuge, am vierten Tag 3 Fahrzeuge, dann wieder 2,1,3 usw.

    Bitte das 30 Stunden Zeitfenster beachten.

  • Guten Abend. Das System habe ich verstanden. Habe die letzten Tage immer zwei Autos pro 60 min und Max 8 am Tag verkauft. Allerdings 24 std statt 30 beachtet. Heute das erste mal nach 3 Autos Meldung über verkaufslimit erhalten.

    Erste frage: bin ich jetzt direkt lvl 6 oder war es bloß wegen den 30 std und ich sollte nach Ablauf erstmal mit 2 weitermachen?

    Zweite frage: sind die 30 std auf Zeit bezogen die man in einer öffentlichen Sitzung verbringt oder wird die Zeit die man offline ist auch gezählt.


    Danke für deinen hilfreichen Beitrag und ein frohes neues Jahr ;)

  • @Getyouowne, das wird nur daran liegen das du innerhalb von 24 Stunden, 8 Fahrzeuge Verkaufst hast, die 30 Stunden gelten auch wenn man offline ist.

    Warte einfach ab bis die 30 Stunden vorbei sind, wenn du doch im Level gestiegen bist, weist du ja was zu tun ist.

    Frohes Neues.

  • Hey ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich jetzt auf einmal in der wiederholungstäter level 2 Stufe drin, obwohl ich davor noch NIE ein Verkaufslimit hatte. Es war so das ich monate lang nicht mehr gezockt hatte und mit dem aktuellen cive cars too friends glitch wieder angefangen habe. Ich habe 3 Fahrzeuge mit dem nummernschild eines freundes (also welches er selber erstellt hat, mit seinem namen) verkauft, und diese in großen abstand von einer stunde. Ab dem dritten musste ich 30 std warten. Warum? Ich habe zwar auch eine dreckige kopie vom deluxor welche ich aber nicht versucht habe zu verkaufen. liegt es dennoch vielleicht daran?

  • Kann wieder 8 Fahrzeuge verkaufen und trotzdem kann ich keine ifruit Kennzeichen benutzen,dachte die komm auch wieder zurück?

  • @dirtylove187

    Die kommen auch zurück, versuche mal das Kennzeichen an einem Neuen oder Straßenfahrzeug zu ändern.

    @Lars

    Du hast im Grunde Autos mit Dreckigen Nummernschildern verkauft, weil du diese Kennzeichen nicht selber hast,

    beim GCTF Glitch, sollte der Geber ein Nummernschild erstellen was der Nehmer hat, und diese auf die Fahrzeuge machen, die er abgibt, oder der Nehmer erstellt sich ein Nummernschild, welches der Geber hat, diese muss auf den Fahrzeuge sein, der er dann bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!