Xbox treibt mich in den Wahnsinn

  • So erstmal hallo nach etlichen Jahren wieder ^^

    Ich bin mal wieder etwas Xboxen am Basteln und hab hier gerade eine V1.2 die mich in den Wahnsinn treibt.

    Hab die als defekt bekommen mit Error 16. Box geöffnet, ein Aladin Clone verbaut gewesen, Festplatte 80GB und das IDE Kabel vom Mainboard ausgesteckt *duh*
    Eingesteckt, läuft. Nun hab ich noch ein paar V1.6 hier rum und wollte den Chip transplantieren und ein Tsop Flash bei der V1.2 machen. Die Festplatte also wieder auf XBox Standard Formatiert, Xbox Dash auf C gespielt, HDD gelocked. Chip ausgelötet und schalte die Box ein, grün rotes Geblinke, toll -.- also wurde hier der Chip eingebaut weil die wahrscheinlich schon vorher jemand zerflasht hat. Chip wieder eingebaut, blinkt immer noch !? Mal die schweren Geschütze aufgefahren und den Flash der Xbox ausgelötet und am PC auslesen wollen, tja der Flashchip scheint tot und wird nicht erkannt egal was ich anstelle. Jetzt hab ich bei stundenlanger Gogle Suche nicht viel dazu gefunden außer einen Satz in einem Forum der mein Interesse geweckt hat und zwar stand dort "die Xbox fährt erst hoch und steuert den LPC Port an, wenn min. die ersten 32KB des Flash in Ordnung sind, ansonsten bekommt man nur Blinken". Heißt also ich muss mir einen neuen Flashchip (W49F020T-90b = 2MBit Flash) besorgen und den mit einem Bios-Flash beschreiben? Ist hier egal ob ich direkt ein Modbios schreibe? Lohnt sich der Aufwand, den Chip gibts nur aus China für 5€, es sei denn jemand hat noch einen funktionstüchtigen Spender für mich :/

    Gruß
    Fragless666

    Retrogaming 4 Life! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!