DVD Laufwerk in XBOX

  • Dein Wort in Gottes Ohr oder sollt ich lieber sagen, in des Techniks Schaltkreisen xD

    Ich werds heut Mittag mal probieren, aber welche der Dateien aus der Zip muss ich nun flashen?

    Retrogaming 4 Life! 8|

  • :thumbup: Alles klar!

    Hab auch noch ein anderes H-L Data Storage LG GDR-8164B hier, was mir auch etwas seltsam ist.

    Der Verkäufer versichert mir dass es Laufwerk funktionstüchtig ist. Das Laufwerk dreht, der Laser bewegt sich, aber klappert wenn er versucht zu lesen.
    Ich hab die Drehwiderstände am Laser durchgemessen und mit anderen funktionierenden LWs verglichen, sind genau die selben Werte.

    Was glaubst was da falsch sein könnte, denn ich seh weder dass was defekt ist, noch konnt ich was messen was nich den Originalwerten entspricht?


    Das Laufwerk schaut aus wie neu, der Laser ist nicht blind.

    Mein verdacht ist, dass evtl. eine falsche Firmware drauf ist?

    Er liest halt keine Medien.

    Danke für deine Hilfe :thumbup:

    Retrogaming 4 Life! 8|

  • Danke mal an deine tatkräftige Hilfbereitschaft HTMH!

    Also mein HP GDR-8164B hab ich nun mit der 0L06 Orig geflasht, danach stand dort unter FW die auf dem Lw ist "0L06 Auto", anschließend hab ich es mit dem xboxflasher geflasht, ab den Talismoon Adapter rein, dann in die XBOX verbaut. Getestet, CDs direkt auf Anhieb, DVD gebrannt oder XBOX orig. keine Chance, nochmal rausgeholt, 5 min Gedanken gemacht wie alt das Lw ist, aufgeschraubt, rechte Poti von oben gesehen um 1/4 im Uhrzeigersinn gedreht, wieder zugeschraubt, eingebaut, funzt!

    Zu dem anderen Lw mit dem Klappern, kann ich nur bestätigen dass es der Laser ist der beim Leseversuch immer nach oben ausschlägt.
    Da dachte ich auch erst es könnte mit einem Potitweak behoben werden, aber selbst die Originalwerte bringen nichts.

    Was kann man bei sowas noch tun? :cursing:

    Retrogaming 4 Life! 8|

  • Hallo erst mal...

    bitte, nicht zu danken :D

    hmm, dann wir der Laser wohl hinüber sein, schau dir mal die Farbe von dem Glas an,
    und vergleiche das mal mit einem der OK ist, wenn der Defekt ist, sollte der idr
    heller sein, einfach mal den Laser gegen einen anderen Tauschen, hast ja einige da ;)

    MfG HTMH

  • Also farbliche Unterschiede kann ich jetzt nicht feststellen, aber der sieht mir auch zu "neu" aus der defekte Laser...
    Naja, muss ich ebn warten bis ich ein Lw davon hab wo was anderes defekt ist als der Laser :P

    PS: Hast du schon nach den Bausteinen MOS 4011 und den LM1881 geschaut ?

    Retrogaming 4 Life! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!