XBOX 360 für uns ... Neuling und viele Fragen ?!

  • Huhu und hallo mal wieder :D

    Nachdem es exakt das selbe Thema (nur ohne 360) im Sommer schon mal gab, und mir hier super geholfen wurde,
    wende ich mich mit den Fragen zu einer "aktuelleren" Konsole natürlich auch an dieses Forum.
    Unsere Xbox1 steht mittlerweile mit dem alten RöhrenTV im Arbeitszimmer und dient dem gelegentlichen Zocken,
    sowie als Mediacenter.

    Weihnachten steht allerdings kurz vor der Tür, und somit auch bald ein NEUER flacher Fernseher, bei dem es sich dann
    dank HDMI und Co. endlich lohnen würde eine aktuellere Konsole zu kaufen.

    Wir haben uns bereits für eine 360 entschieden, sind uns allerdings unschlüssig, woher wir diese nun beziehen sollen.
    Die Konsole soll natürlich modifiziert werden/sein. Dabei ist XboxLive eigentlich keine für uns wichtige Option.

    In den Elektronikmörkten bekommt man ja schon die 360 Arcade für a. 180 €
    Allerdings gehe ich davon aus, dass sich diese "neueren" Konsolen nicht mehr so einfach modifizieren lassen.
    Eine gebrauchte von Ebay oder so möchten wir aber aus wohl verständlichen Gründen auch nicht kaufen.

    Wie gehen wir nun am besten vor?

  • hallo erst mal...

    bei conrad kostet die arcade z.zt. 149.-

    ich würde aber eine 360 mit hd vorziehen,
    weil man da seine spiele drauf kopieren kann.

    richtig, so einfach geht das nicht mehr, mann braucht ein neues laufwerk
    (ca 40.- bei ebay) welches gegen das liteon getauscht wird.

    bei gebrauchten konsolen von ebay wäre ich vorsichtig,
    davon hatten schon viele einen rod.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Also z.B. ne neue 360 mit 60GB HDD für so ca. 220 €
    Kann man mittlerweile nachträglich größere HDDs einbauen wie bei der Xbox1 ?

    Dazu dann noch nen fähiges Laufwerk für ca. 40-50 €

    Joa das ROD Problem ist genau der Grund aus dem ich keine Gebrauchte 360 kaufen möchte.

    Aber abgesehen von der HDD spricht nichts dagegen eine Xbox Arcade zu kaufen und da einfach nur das DVD Laufwerk gegen ein fähiges zu tasuchen, richtig?
    Müsste dann halt nur alle Spiele brennen und von DVD spielen. Dafür dann wohl Doublelayer Rohlinge, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von mrcs (29. November 2008 um 14:16)

  • hallo erst mal...

    preise kommen so in etwa hin.

    größerer hd geht leider noch nicht,
    man kann bestimmt 120gb hd um flashen für
    die 360 das ist auch alles.

    sonst spricht nichts dagegen, richtig.

    ich würde aber das jasper warten,
    erkennt man am 150 watt nt,
    das soll rod sicher sein.

    Verbatim DVD+R DL

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Was genau meinst Du mit "Jasper" ? <- Ok, das hat sich geklärt :D
    Kann man dann ja anhand der Seriennummer ( Herstellungsdatum ) und dem NT prüfen.


    Nen funktionierendes DVD Laufwerk bekomm ich doch sicher dann auch bei Dir, oder?
    Hab ja damals für die Xbox den X3+160GB HDD auch bei Dir abgeholt :)

    Einmal editiert, zuletzt von mrcs (29. November 2008 um 22:54)

  • Sehr schön. Dann werd ich bei Bedarf sicher mal wieder bei Dir vorbei schauen und nen schönes Laufwerk mitnehmen.

    Letzte Frage fürs erste:

    Ich hab gerade nen bissel Google gequaält, was Ext. Datenträger angeht.
    Wenn wir schon keine Games auf dei XBOX HDD kopieren können ( kaufen wohl die Arcade )
    ist es aber dann möglich eine ext. Festplatte über USB oder LAN anzuschliessen und
    Filme oder Musik von dieser wiederzugeben, richtig?

    Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Also gibt es ext. HDDs die mit der 360 besonders gut
    harmonieren? Oder ist es mittlerweile nahezu egal welche ext. HDD man nimmt.

    Danke :D

  • hallo erst mal...

    ist möglich, aber per usb muss die hd fat32 oder hfs+ formatiert sein.

    idr sollte jede hd gehen.

    mfg warlock

    Also bei mir läuft sie auch mit ntfs. Ich glaube man darf nur eine gewisse kapazität nicht überschreiten weil meine ältere mit 30GB ntfs läuft ,aber die neue mit 650GB auch ntfs wird nicht erkannt... ?(

  • hallo erst mal...

    BaNaNa_J0E117

    ich heute 3 ver. platten getestet.

    1 * LG U-Disk 40 gb 1.8 z
    1 * easy nova 120 gb 2.5 z
    1 * Seagate FreeAgentPRO 120 GB 2.5 z

    alle im ntfs format keine wurde anerkannt,
    nachdem ich die lg mit fat32 formatiert habe,
    wurde die anerkannt.

    -Crack-

    alle die hier stehen ;)

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Huhu

    Hast Du denn vor Weihnachten noch nen entsprechendes Laufwerk für mich da?
    Ich werd diese Woche mal los ziehen und die 360 organisieren. Würde dann
    irgendwann in der nächsten Zeit mal mit dem org. Laufwerk ( wegen dem Key )
    vorbeikommen, wenns geht.

  • Hiho ... so haben nun gestern unsere Box bekommen, und direkt nen paar Stunden mit "Lego IIndiana Jones" verbracht, hehe.

    Kannst Du mir mal mitteilen ( gerne auch per PN ) wann und zu welchem Preis nen anderes Laufwerk zu bekommen ist?
    Denke mir mal den Umbau, Key auslesen und neu flashen, werde ich wohl hinbekommen :D Hab ja den X3 damals auch selber eingebaut.
    An technischem Verständnis mangelt es ja nicht, hehe. Eidt: Ok, hab gerae bissel was gelesen. Das mit dem Laufwerk machst wohl doch eher Du :D


    Ach, genau, da war noch etwas was ich fragen wollte.
    Wir haben ja nun die 360 Arcade.
    Wenn wir später doch mal ne HDD dran haben wollen, lässt sich diese ja ohne Probleme nachrüsten.
    Theoretisch muss es ja möglich sein, eine 20GB HDD für die Xbox zu kaufen, und die enthaltene Platte
    gegen eine modifizierte 120er zu tauschen, oder? Wichtig ist doch im Grunde nur der "Einbaurahmen" oder
    besser gesagt das Gehäuse in dem die Platte sitzt. Edit: Hat sich auch geklärt, sollte ja ohne "Probleme" gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mrcs (3. Dezember 2008 um 09:54)

  • hallo erst mal...

    wenn man da nötige equipment hat ist auslesen und flashen kein problem,
    aber das hast du ja selber rausgefunden ;)

    hd nachrüsten ist kein problem ;)

    rest dann per pn.

    mfg warlock

    heute kann der letzte sein...

    Sig-Warlock.png

  • Meld Dich mal via PN Holger :D

    Hab da mal die ein oder andere Frage zu XBOX Live und nem geflashten Laufwerk.

    Ich wollte gerade nen *.avi von ner dvd abspielen, da wurde mir mitgeteilt, dass eine Aktualisierung notwendig ist, weil das Format
    nicht unterstützt wird. Kann ich das nun ohne Bedenken machen? Noch hab ich ja kein modifiziertes Laufwerk drin.
    Aber, was wenn ich es dann einbaue?

    Kann ich später vielleicht einfach das alte LW wieder einbauen, wenn ich die Box aktualisieren möchte?
    Woher will MS das wissen, dass ich OFFline ne anderes LW benutze wie online?

  • Hiho alle miteinander.
    Ich bin ebenfalls blutiger Xbox360 Anfänger. Ich besitze momentan noch eine Xbox mit Modchip.
    Hatte jetzt vor mir eine Xbox 360 zuzulegen und diese per HDMI-DVI Kabel an meinem 22" Monitor zu betreiben (beherrscht HDCP), das sollte doch kein Problem sein oder?
    Dann habe ich noch weitere Fragen.
    1.) Was habe ich für Vorteile wenn ich mir anstatt einfach das Laufwerk zu flashen einen richtigen Modchip einbaue? Ist es dann so wie bei der alten Xbox das man "Homebrew" nutzen kann und eine eigene Dashboard-oberfläche hat?
    2.) Ich wusste bis vor ein paar Minuten nicht, das es nicht möglich ist eine größere Festplatte, ausser die Original von MS, in die Xbox einzubauen. Ist es denn möglich mit Modchip oder einfachem Laufwerkflash Spiele auf eine externe Festplatte zu kopieren, welche per USB angeschlossen ist und von dort auch auszulesen? Oder das auslesen von Spielen die auf dem PC liegen? Da meine Xbox dann ja direkt neben dem PC stehen würde wäre das eine perfekte Lösung wenn ein zugriff über LAN seitens der Xbox möglich wäre.
    3.) Wie sieht das aus mit Xbox Live? Besteht dort die Gefahr immernoch, das deine Xbox gesperrt werden kann?

    Vielen vielen Dank im vorraus.

    Mfg stunner

    Einmal editiert, zuletzt von stunner2002 (8. Dezember 2008 um 20:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!