You are not logged in.

HTMH

die eine...

• »HTMH« is a verified user
  • "HTMH" started this thread

wcf.user.option.location: Essen

• wcf.pm.profile.sendPM

1

Saturday, August 21st 2010, 9:21pm

XBOX 360 4GB (Slim) Kurzes Review inkl. HDD Install

Hallo erst mal...

Im Netz gibt ja schon genug Infos zu der neuen XBOX 360 ich gehe hier nur ein wenig auf die unterscheide zwischen der 250GB und 4GB Version ein.

Als erstes wäre da die Farbe, die 4GB Version kommt im schönen Mattschwarz daher, das war auch mein Kaufgrund.

Die Konsole wurde auch sofort geöffnet, hier kam auch die erste Hürde, das kleine Siegel hinten bekommt nur schwer ab ohne es zu Zerstören, bei Hitze erscheinen zwei rote streifen, ohne Hitze zerreißt es, (ganz abgesehen von dem zweiten Siegel), ok egal gibt schlimmeres.

]

Onboard sitzt ein kleines Modul, das ist der 4GB Memory Speicher (für Savegames etc.) auf der Rückseite ist noch platz für einen zweiten Chip, mal schauen wann die 8GB Version kommt ;)

Ok 4GB reicht für Savegames usw. aber da das laufwerk nur etwas leiser ist das bei der Alten 360 musste ein USB Stick her,
die Wahl fiel auf den Mistral von CnMemory (16gb) die Wahl wurde schnell getrübt, der stick passt hinten nicht an den USB Anschluss,
breiter als 17.5mm darf der Stick nicht sein, sonst passt es nicht.

ok, alte hd raus, und mal schauen ob man die irgendwie angeschlossen bekommt, und was soll man sagen es geht,
und das einfacher als man denkt, einfach die plastik abdeckung entfernen, festplatte rein (ungefähr mittig,
wenn man das teil auf hat sieht man wie man die hd da rein bekommt, dann sollte man das ganze noch mit
filz oder ähnlichen fixieren, es funktionieren alle alten 360 hd´s auch die selbst gemachten ;)

An großartiges Modding habe ich bei der Konsolen auch kein wirkliches Potenzial gesehen, klar kann man hier und das ein paar LEDs anbringen aber die meisten wird man kaum sehen, also wurde nur das rf Modul bearbeitet, rote & grüne raus, blaue und gelbe rein, fertig ;)

viel mehr gibt es auch nicht zu sagen, Markus von Modcontrol hat ein schönes Review geschrieben, den kann ich im großen ganzen
nur zustimmen.

Zum Schluss noch ein paar Daten zur Geschwindigkeit von DVD/USB/HDD

Spiel Call of Duty Modern Warfare 2

Kopierzeiten auf HDD = 11:57 Min. USB = 12:23 Min.

Ladezeiten (bis der Screen mit Start kommt)

DVD = 22:19 Sek HDD = 20:63 Sek. USB = 19:66 Sek.

MfG HTMH
heute kann der letzte sein...
Zeiten ändern Sich, Zeiten ändern Dich.