Meine Box kennt Ihr ja mittlerweile (
My Lovely XBcase )
nun ja bisher hatte ich keine Probleme mit den Temperaturen, eher im Gegenteil. Ging es jetzt ne ganze weile so das die Temperaturen zwischen 38 und 42 Grad schwankten je nach dem was ich mit der box mache.
Neuerdings spinnt die Box aber total. Nach nur 8 Minuten Mp3 abspielen mit Visualisierung (Milkdrop) geht die Temperatur hoch auf 56 Grad.
Am Wochenende habe ich mit ein paar freunden mal ne runde den N64 emu angeworfen und Mariokart gezockt. Kaum ein wenig gespielt wird der Bildschirm Dunkel und die Box blinkt nur noch Orange.
Ich habe Sie daraufhin aus und wieder eingeschaltet um in XBMC die Temps zu kontrollieren. Die Temperatur lag bei 68 Grad , der Lüfter auf 100%.
Ich habe daraufhin einen neuen Silverx und die Standard Taster wieder eingebaut (mein Silverx war ziemlich mitgenommen und lag zusammengewurschtelt auf dem Boden (natürlich abisoliert))
Aber auch das neuere Umbauen auf Standard Teile, da die Taster komischerweise doch ganz schön warm wurden, brachte keine Besserung.
Daraufhin habe ich die CPU und die Kühlrippe gereinigt und mit neuer Wärmeleitpaste (arctic Silver 5) versehen.
Auch keine besserung.
Was kann ich noch tun????? Das Gerät ist zu schade um es aus dem Fenster zu werfen.