You are not logged in.

Fragless666

Supporter / XBOX

• "Fragless666" started this thread

wcf.user.option.location: Trier

wcf.user.option.occupation: Fachinformatiker (Anwendungsentwickler)

• wcf.pm.profile.sendPM

1

Wednesday, April 13th 2011, 2:53pm

Fragt und ihr erhaltet Antwort!

Wer Fragen hat bezüglich der XBOX bekommt von mir ein TUT, FAQ oder was auch immer spendiert :)!
Retrogaming 4 Life! 8|

Oldxboxusa

XBOX Fanboy

• »Oldxboxusa« is a verified user

wcf.user.option.location: Hückesdorf

wcf.user.option.occupation: Lebenskünstler

• wcf.pm.profile.sendPM

2

Wednesday, April 13th 2011, 7:33pm

Wer Fragen hat bezüglich der XBOX bekommt von mir ein TUT, FAQ oder was auch immer spendiert :)!

du weisst aber schon das du in nem forum schreibst das einem meister gehört ja??????? ich mein vom konsolen modding her....
und noch was schau mal ins archiv.... da steht schon ne menge von daher kann man auch verlinken.
Das Leben ist kein Ponyhof...

This post has been edited 1 times, last edit by "Oldxboxusa" (Apr 13th 2011, 7:51pm)

Fragless666

Supporter / XBOX

• wcf.pm.profile.sendPM

3

Thursday, April 14th 2011, 9:47am

Ja das ist mir bekannt, aber all zu rege Aktivität ist hier nicht, deswegen biete ich meine Mithilfe an, ist doch nicht schlimm oder?
Und was im Archiv steht...nunja...wie ich schon bereits erwähnte, man lernt immer dazu :)
Selbst dort fehlen etliche Dinge.
Retrogaming 4 Life! 8|

HTMH

die eine...

• »HTMH« is a verified user

wcf.user.option.location: Essen

• wcf.pm.profile.sendPM

4

Thursday, April 14th 2011, 11:19am

Hallo erst mal...

@Fragless666

hört sich interessant an, stelle die doch mal ein, oder schick mir die per pn/mail
eventuell kann man die hier veröffentlichen ;)

@Oldxboxusa

danke für die blumen, aber keiner kann alles wissen und bei den was ich z.zt.
alles mache ist einiges altes " wissen "auf der strecke geblieben.

@Fragless666

da stimmt es ist hier recht ruhig, die meisten kommen nur zum lesen,
und das thema xbox ist nur noch für echte "freaks" zocker nutzen
das gute alte ding nicht mehr wirklich.

man könnte ja zusammen mal die Ultimative XBOX FAQ schreiben,
wo alles drin steht was wichtig ist, hatte ich immer mal vor, aber mir
fehlt einfach die zeit.

MfG HTMH

Fragless666

Supporter / XBOX

• wcf.pm.profile.sendPM

5

Thursday, April 14th 2011, 1:23pm

@HTMH

Also da wär ich aufjedenfall am Start!

Ich hatte mich mal an Tuts versucht, aber irgendwie sind meine Tuts scheinbar nicht für jedermann gedacht,

da ich so beschreibe, wie ich auch Modding gelernt habe, Bilder und knapper präziser Text,

dass is für Newcomer meist unbekömmliche Kost,

aber so hab ich es auch gelernt...

Mit der XBOX bin ich dran seit es die gibt und werde auch nie aufhören weil das Teil trotz veralteter Technik ein so großes Unausschöpfliches Potenzial hat, sei es als reine Konsole zum Zocken, als Media-Center fürs Wohnzimmer oder als Linux Prog Station oder als Server.

Man kann mich ein Wiki nennen wenn man so will weil ich auf jede diesbezügliche Frage eine Antwort/ Lösung parat hab, durch meine jahrelange Friemelei(und dass is kein bisschen übertrieben).
Ich beschäftige mich nicht nur rein moddingmäßig, sondern auch mit Programmieren und Microcontrolling (-->Fachinformatiker ^^)

Die XBOX ist nicht mein einzigstes Fachgebiet, unter anderem PS1 und PS2, bei allen anderen Konsolen nur grundiertes Wissen, da ich selbst keine Nextgen Konsole besaß bis zu meinen Gebu (eine XBOX 360 Halo 3 Limited geschenkt bekommen). Auch wenn ich bis dato keine besessen habe, ich bin ein Technikfreak und habe schon jegliche Konsole zerlegt gehabt und mir den Aufbau angeschaut sowie mich mit der Schematik beschäftigt. Reparaturen sind bei mir gängig bei allen Konsolen, sei es Retro wie zum Beispiel die Widerstände und Elkos tauschen oder neue TV-Ausgänge schaffen oder Nextgen wie PS3 YLOD Fix oder XBOX 360 RROD Fixing. Alles kein Thema.

Spezialisiert hab ich mich eigentlich kaum in eine Richtung, ich sauge alles in mich auf was ich kriege, egal ob Technik, Schematik, Elektronik oder Programmierung.
Wenn mich was interessiert, dann informiere ich mich in allen Sparten darüber.

Add mich mal im ICQ dann können wir uns stundenlang bequatschen über Daddels und Technik und ich kann dir mal Bilder von den Tuts und Konsolen zukommen lassen. :thumbsup:
Retrogaming 4 Life! 8|

Oldxboxusa

XBOX Fanboy

• wcf.pm.profile.sendPM

6

Thursday, April 14th 2011, 7:56pm

@htmh weisst doch was ich über dich denke oder? naja wenn du denn dann auch nicht alles vergisst hehe..
@fragless666 war ja auch net bös gemeint, ich wollte das nur mal gesagt haben und ne runde schleimen (muhaha ne quatsch... ist ernst gemeint wenn man schon n bissl über warlock gelesen hat...)
hast aber recht als media-center unschlagbar (mal abgesehen vom manko mit mkv aber das war bei erscheinen der box auch noch nicht sooo der hit), als server zu gebrauchen und für retro gaming einfach nur geil.
naja und was das potenzial betrifft darüber lässt sich streiten (mich ärgert bei der 1.6er das es kein ram upgrade gibt und das man, bin ich mir allerdings nicht sicher, die cpu nicht aufwerten kann), allerdings geht noch ne menge und ich bin echt am überlegen mir irgendwie noch nen 120mm lüfter ins xbcase mache, sowie irgendwann mal nen lcd (hab aber kein bock den an meinen smartxx anzulöten nachher versau ich mir den und wir wissen ja alle das es nicht grad leicht ist an den ganzen kram ranzukommen).
also nix für ungut bin halt so.

lg oldxboxusa

Fragless666

Supporter / XBOX

• wcf.pm.profile.sendPM

7

Friday, April 15th 2011, 9:41am

Ganz ehrlich, alle V1.6 Boxen die ich in die Hand bekomme, gebe ich gleich wieder weg ;)
Ich nehm nur V1.0 oder V1.4er.
RAM upgrade und CPU upgrade....naja...FriendTech war da schon gut mit ihrer XBOX damals, aber selbst Profis wie Konsolenprofis.de,
die diesen Umbau auch machen, kriegen es nicht 100% funktional hin ^^
Schon zuviele Berichte gelesen dass die Dinger einfach zu anfällig sind.
Sonst hätte ich mich da auch schon rangegeben, aber ich hab kein Bock ein schönes V1.0 Board zu fraggn.
V1.6 Boards dienen idr. nur als Spender für die RAMs, dass Löten der CPU...da muss man viel Löterfahrung haben und nen guten Heißluftfön!
Glaube mich zu erinnern dass es ein Celeron D Mobile 1,4 GHZ war der passte...weiß es aber nicht mehr genau.

Jaaa, dass mit den mkv Dateien...aber ich glaube auch da ma was gelesen zu haben dass die es hibekommen haben, schließlich rennt ja auch das neuste XBMC (März 2011) auf meiner XBOX ;)
USB Unterstützung hatten die ja vorher auch nicht, dass man Daten einfach vom PC auf die XBOX machen konnte via USB-Stick.
Der diente damals nur als Speicherstick und wurde direkt in FATX formatiert.

Einen 120mm Lüfter, warum?
So viel Hitze produziert die XBOX garnicht,aber wenn du richtig gutes Cooling machen möchtest, tuh es Warlock gleich und setz fast überall VGA Passivkühler drauf ^^
Für CPU & GPU würde ich dir 2x Iceberq 4 Pro VGA Cooling Kits empfehlen, einfach the Best und passen 100% !
Bei nem V1.0 Board gold wert!

Ja schon, den Smartxx bekommt man nicht alle Tage, aber mit ein wenig Löterfahrung sollte dass schon funktionieren :pinch:
Retrogaming 4 Life! 8|

Oldxboxusa

XBOX Fanboy

• wcf.pm.profile.sendPM

8

Friday, April 15th 2011, 1:59pm

weisste nen guten shop wo man die icebergs herbekommt???
und der 120er soll nur sein weil ich nen neuen hifi schrank habe und da staut sich ne menge (allein mein tuner produziert massig abwärme). Ich dacht halt damit könnte ich was reissen.
Ich müsste bei den passiv kühlern nur wissen welche grösse , das kann mir bestimmt warlock beantworten.

Fragless666

Supporter / XBOX

• wcf.pm.profile.sendPM

9

Friday, April 15th 2011, 4:54pm

Leider kann ich dir da kein Shop empfehlen.

Die Iceberq 4 Pro sind gedacht als VGA Kühler und im SET sind gleich die Passivkühler dabei!
Die passende Wärmeleitpaste ist zwar auch dabei, aber um extrem gute Ergebnisse zu erzielen,
empfehle ich "Artic Silver 5" (Silberanteile) , "Arctic Ceramic" (Keramikbasis) oder mein Favorit,
der aber nur für Vollkupferkühler geeignet ist "Cool Laboratory Liquid Pro" (Flüssigmetall).

Günstig Hardware ergattern tuh ich immer unter hardwareversand.de, sind halt immer Angebote drinne,
lohnt sich ab und an mal reinzuschauen, dort bekommt man auch VGA-Passiv Kühlersets.
Für den NVidia Chipsatz auf dem XBOX Mainboard, hab ich mir einfach alte Chipsatzkühler von PCs bestellt:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…=item483432c894

Passen Perfekt!
Also wenn du das Ganze XBCase auf, unter oder zwischen einem Rack stehen hast, dann bringt dir der 120mm Lüfter rein garnicht,
da dieser egal von welcher Seite, Hitze abbekommt. denke ja mal dass der oben oder unten am/ im Gehäuse befestigt wird.
Empfehlen würde ich dir hier, an die Gehäuserückseite 2x Sharkoon Silent Eagle 80mm Fans zu machen, die haben genug
Luftdruchsatz und sind leiser als jede Festplatte ;)

Die Passivkühler sind genormt, einfach welche für Chipsatz kaufen, fertig ;)
Retrogaming 4 Life! 8|

wcf.tagging.tags.used

FAQ

Social bookmarks

net.hawkes.counter.hitsToday 80 | net.hawkes.counter.hitsYesterday 569 | net.hawkes.counter.hitsRecord 8,347 | net.hawkes.counter.hitsTotal 618,675
net.hawkes.counter.clicksToday 374 | net.hawkes.counter.clicksYesterday 1,843 | net.hawkes.counter.clicksRecord 8,562 | net.hawkes.counter.clicksTotal 1,453,903

Rodmod